Chirurgie

Aus langjähriger Erfahrung und einer Vielzahl durchgeführter Operationen pro Jahr verfüge ich über eine profunde Operationserfahrung. Zu meinem Konzept zählen moderne, minimalinvasive Verfahren mit dem Anspruch, eine schnelle Heilung und bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Schmerzfreiheit durch ausreichend tiefe lokale Anästhesie ist für mich die Grundvoraussetzung für einen operativen Eingriff.

Zahnentfernung und Weisheitszahn-OP

In meiner Praxis werden sowohl Entfernungen von Weisheitszähnen, als auch von anderen Zähnen vorgenommen. Bei allen Extraktionen werden moderne, schonende Verfahren angewendet, die die Heilung erleichtern und beschleunigen können.

Allgemeine zahnärztliche Chirurgie

Wurzelreste, Wurzelspitzenresktionen, kleine Zysten, Fibromentfernung, Abzessspaltungen, Schleimhautverpflanzungen- das ganze Spektrum der “kleinen” zahnärztlichen Chirurgie integriere ich in meine Behandlungsplanungen als Voraussetzung eines ganzheitlichen Therapieansatzes. Sollte der operative Eingriff zu umfangreich sein, arbeiten wir eng mit erfahrenen Oral- und Kieferchirurgen in der Nähe zusammen.

Zahnfleisch Rot-Weiß Ästhetik

Besondere Aufmerksamkeit verlangt im Ästhetischen Behandlungsbereich die Rot-Weiß-Ästhetik, z.B. das Verhältnis von Zahnlänge zum Zahnfleisch. Hier stehen eine Reihe von Operationstechniken zur Verfügung wie Zahnfleichverpflanzungen, Zahnverlängerungen und Bindegewebsverpflanzungen, um das Zahnbild harmonischer aufzubauen. Diese operativen Techniken sind nicht Teil des Kassenkataloges.

Implantologie

Auf Wunsch des Patienten können die chirurgischen Implantatleistungen durch die Privatzahnärztliche Berufsausübungsgemeinschaft Dr.Ritzmann-Dr.Friese übernommen werden.